PC3 Map erstellen

Am Dienstag gehts nach München zum RSI Performance um meinen PC3 samt Race Auspuff und BMC Luftfilter auf dem Prüfstand ab zu stimmen und ein gescheites Map erstellen. Der Motor wurde ja schon etwas vom PT Race überarbeitet (SLS zu, und den Luftfilter optimiert) und steht recht gut im Saft. Mit der "Null" Map, die es fertig von Dynojet gibt, hat sie beim PT auf dem Prüfstand am Motor 126PS gedrückt. Die Leistungskurve war nicht die beste, aber das wird ja jetzt gemacht ;-) Ich berichte und stell das Ergebniss online

Wieder daheim und ich bin begeistert. Leider habe ich NOCH keine Daten schwarz auf weiß, aber das reiche ich noch nach.
Vielen dank an Roman von RSI Performance.

Das Diagramm habe ich immer noch nicht, aber die Daten habe ich jetzt. Es waren  heiße 28Grad und vor dem Einstellen waren es mit der BOS Anlage und dem BMC Race Filter 100,7PS mit 59,3NM und nach dem Abstimmen 106,5PS und 64,2NM am Rad - Sprich ca 120PS am Motor.

Bin etwas Entäuscht, da sie am SBR im "Serientrimm" richtig gut ging. 


Naja jetzt hat Sie eine super gerade Linie und der typische "Knick" bei ca 8000U/min ist rausgebügelt, das ist auch schon was Wert.

Bei Wikipedia steht soviel: 2006 wurde die R6 erneut komplett neu konstruiert. Der überarbeitete Motor leistete nun nominell 127 PS (133 PS mit Ram-Air-Effekt) und eine Maximaldrehzahl von 17.500/min. Real liegen diese Werte jedoch etwas darunter (ca. 122 PS bei 16.200/min)



Somit liege ich doch ganz gut!!

Anzweifeln wird meine Werte wenigstens keiner ;-)


Ach ja, es ist ein Dynojet Prüfstand (der soll recht reale Werte liefern) beim RSI und bei PT Race ein Amerschläger P4 (der soll recht Kundenfreundliche Werte liefern), was für die Unterschiede der vers. Prüfstände spricht.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen