Meine 2. Baustelle - Hubi´s CBR -

So - es ist soweit mein guter Freund Hubi Kampfname: "Knieschleifer" ;-) hat sich endlich dazu entschieden auch ein Rennstrecken Bike zu kaufen. Es ist eine Honda CBR 600F aus 1999 geworden. Das Motorrad ist schon Rennstreckentauglich, nur Optisch ist es "Gewöhnungsbedürftig" und auch tech. muss man noch paar Sachen machen.

Als erstes haben wir die Verkleidung abmontiert, Tank runter und die Grundsubstanz des Bikesgenau unter die Lupe genommen. Ein KD, Bremsbeläge und Stahlflex vorne, BRFL Wechsel sind noch fällig, der Rest ist Feintuning. 







Wir haben ein paar Kleinigkeiten verändert, wie z.B. die "Black Box" seitlich am Rahmen samt Kabelgedöns in den Rahmen verlegt (ist bei einem Sturz besser geschützt und der Heckrahmen lässt sich besser montieren) Die Gussteile am Rahmen seitlich weg gesägt, die Ritzelabdeckung ausgesägt (siehe unten) ein paar bef. Punkte der Verkleidung optimiert....






Den durch einen Sturz in Mitleidenschaft gezogenen Gasgriff haben wir wieder gangbar gemacht die Züge neu Eingestellt und gefettet, jetzt läuft er wieder.


Als nächstes wird die Verkleidung lackiert, der Öl wechsel, und die Bremsbeläge mit Stahlflex und neuer Bremsflüssigkeit gemacht. 














19.02.2011 Kleber abmachen und Schnellverschlüsse montieren 

Heute kam Hubi kurz nach der Arbeit vorbei um uns beim Schrauben zu motivieren und um selber die Kleber von seiner Verkleidung zu entfernen, und die Schnelleverschlüsse an seine Verkleidung bohren//nieten. Danach gabs noch was zum Essen und es wurde bis spät gequatscht (muss auch mal sein ;-) )




und nach getaner Arbeit gibs was zum Essen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen