Hallo auf meiner Race Blog Seite


Name: Holger
Wohnort: im wilden Süden
Alter: Bj1973 - selber rechnen macht schlau 
Beruf: Teiledienstmitarbeiter
Hobby: Motorrad & Fahrrad fahren, gutes Essen, Freunde treffen
Glücklich Verheiratet: Ja mit Karin
Größe: 198cm
Gewicht: arbeit ich dran
Mein erstes Renntraining:  2006 am Pannoniaring
Beste Platzierung: 7. in Brünn SSP, 8. am Pannonia Ring SSP, 5. Dunlop Cup SSP, 2. Platz SSP am Pannonia Ring mit KÜS

Wiederaufbau nach dem Sturz

Nach dem Sturz und der Vor Ort Reparatur habe ich mir zu hause vorgenommen das Bike nochmal genau unter die Lupe zu nehmen und die def Teile zu tauschen.

Verkleidung abgebaut, und die ganze Frot raus, die Gabel habe ich zum HH-Racetech gebracht um Sie auf Stage 1 und mein Gewicht um zu bauen. Was ich neu bestellen musste war ein neues Geweih, Lenkerstummel (einen auf Reserve) die Adapterplatte für die Gilles Anlage, ein neues Heckverkleidungsteil, Lima-Schutz Dedckel von G&G und eine Tankhaube. 

Die Gabel war in Ordnung und umgebaut auf Stage1 aber eine der Brücken hatte einen Schlag abbekommen, nur welche ließ sich so nicht genau feststellen. Da der Hofmann leider nicht´s für die R6 im Angebot hatte und nach zig telefonaten für mich nicht´s passendes Organisieren konnte, fragte er mich ob ich Ihm meine Brücken als Muster da lassen könne, er muss paar Dinge klären und will die event selber bauen. Ich stimmte natürlich zu und hoffe das ich Morgen am Samstag was neues erfahre oder sogar in Händen halten kann. 

Derweil habe ich das Motorrad kompett sauber gemacht, sämtliche Fett und Dreckspuren beseitigt und mit dem anbau der neuen Teile soweit möglich begonnen. Hier möchte ich auch der Fa Förch, in Vertretung Ihrer sehr Sympathischen und Kompetenten Aussendienstmitarbeiterin für die Unterstützung mit "Werksattmitteln", Reinigern und anderem Equipment danken. 
Da ich ja meine "alte" Verkleidung wieder benutze, habe ich meine Hinterrad Felge mit dem Lackspray von Foliatec in Weiß lackiert. Hat super geklappt, kann ich nur Empfehlen. Den Lima Deckel, der auch etwas verkratzt war, habe ich neu lackiert, und bei der Gelegenheit, gleich die "rostigen" Stellen von meinem Tauschmotor und die Ölwanne neu "Lackiert" und schön gemacht. Sieht gleich viel besser aus ;-)

Sobald ich vom HH Race-Tech meine Brücken habe oder neues weiß, lass ich es Euch wissen. Ich freue mich schon jetzt wie ein Kind, wenn es im Okt wieder an den Pann Ring geht, wo ich meine neuen Teile testen kann






















und jetzt beginnt der Anbau.























Brünn mit Schräglage 14.-16. Juni

Es ist angerichtet, Donnerstag früh es geht los in Richtung München, doch leider mache ich diesmal nur einen Zwischenstop beim Kai, den er kann das erste mal nicht mit. Ich bin hoch Motiviert, neuer Helm, Lederkombi dank SkilSkin verschönert die neuen Alpinestars Stiefel, der Kurzhubgasgriff am Motorrad, ich bin ja so gespannt ;-)
Mittagessen noch beim Kai bevor der Hans vorbei kommt und mich samt Anhänger mitnimmt. Kai lässt mich noch wissen, das wenn bei Ihm alles Neu war hat er es meistens Weggeschmissen... na dann schauen wir mal

Wir sehen uns am Sonntag in Brünn, den da kommt Kai mich abholen.
Die Fahrt mit Hans verlief ohne Probleme kein Verkehr und auch gute Stimmung an Bord. Am späten Nachmittag kamen wir in Brünn an, meldeten uns bei Anita von Schräglage an, bezogen unsere Box und warteten auf weitere Boxenmitnutzer. Am Abend noch das repariert Heck anpassen und bohren, und das wohlverdiente Feierabendbierchen nicht vergessen. 
Hans und ich hatten uns für die schnelle Gruppe angemeldet und unser Ziel war eine 2.17 (wenn ich unter 2.20 gekommen wäre, hätte es mir schon gefallen) da ich ja seit 5 Jahren nicht mehr in Brünn war. 

Freitag früh, das Wetter top, wir, Hans und ich, fuhren gemeinsam raus, ich hinterm Hans her, die Linie studieren und schauen wie es läuft, ganz ohne Stress. Nach 20 min war der Turn vorbei, alles soweit ok, Kombi sieht super aus, Stiefel passen, Motorrad läuft und wir planen für den 2. Turn, den wir etwas schneller fahren wollen. Noch etwas die Idealline besprochen und schon waren wir wieder dran. Ich vorne weg, erste Runde vorbei und dann Hahn auf, runter ins Omega, Berg runter Schickane Berg hoch, Hans direkt hinter mir, und plötzlich beim Rausbeschleunigen den Berg hoch, schmiert mir das Hinterrad weg, bekommt wieder Grip und ich Fliege, sehe im Flug noch Hans hinter mir und denke "scheiße hoffentlich kommt er durch.." und schon macht es aua und ich sehe, am Boden rutschend, Hans vorbeifahren. Ich und meine R6 landen nach dem Aufschlag im Kies, ich krieche auf allen vieren in Richtung Reifenstapel in Sicherheit, da meine R6 noch so halb auf der Steck lag. Das schnaufen viel mir schwer und die linke Seite schmerzte. Der Streckenposten wollte wissen ob alles OK ist bevor er das Bike holt. Ich nickte und blieb erst mal liegen. So langsam ging das Atmen wieder, und ich Stand auf, hatte aber noch etwas Schmerzen beim laufen. Der rechte Daumen tat mir weh, dort war der Handschuh durchgescheuert. Rechts sah das Bike gut aus und ich dachte "super nicht´s passiert, aber links... 
Der Streckenkrankenwagen brachte mich zum kurzcheck ins Medical Center, aber es war soweit alles Ok nur der linke Fuß tat weh und unter dem rechten Daumen bekam ich einen Bluterguss. So lief ich dann in meine Box wo Hans schon wartete. Alles Ok, das war das wichtigste, erstmal Sammel und auf das Motorrad warten. Die Sprüche unserer Boxenuntermieter waren mir keine große hilfe, als mein Motorrad abgeladen wurde. Ich dachte ok das war es für dieses WE, und hatte schon einen Schlussstrich gezogen. Ich blieb ne weile Sitzen, Tel mit Karin und Kai, und bedankte mich für seinen Spruch am Dommerstag, wie recht er doch hatte ;-) und ging dann heiß Duschen. Da war ja noch früh und in den Duschen nicht´s los ;-)
Das Duschen (ich blieb so ca 30 min unter dem heißen Wasser) tat gut und als ich raus kam, waren die ganz schnellen Jungs draßen, und ich schaute Ihnen zu, wie Sie auf die Gegengerade raus beschleunigten. Es fing wieder an zu Kribbeln.....

Hans und Ich machten mal eine Bestandsaufnahme, Linker Lenkerstummel, Adapter der Gilles Rastenanlage, Verkleidung und das Geweih, das waren die größten Schäden. Was ich aber dringend benötigte war der Lenkerstummel den ohne den ging nicht´s. Der Rest konnte geflickt und oder Repariert werden. Ich sagte Hans ich gehe mal auf Teilesuche, was Hans freute, das es mir soweit gut geht und ich den Spaß nicht verloren hatte. Er half mir beim Suchen, fragte seine Leute von Schräglage wer aushelfen kan. Beim Michi Motorsport wurden wir fündig, danke hierfür (an beide)!

Hans ließ einige Mittags Turns sausen und half mit beim Schrauben, da ich noch etwas Schmerzen hatte und er doch mehr Erfahrung beim Gabelausbau hat. Wir tauschten den Stummel, bauten die Gabel aus um Sie zu entspannen, Prüften auf weitere Schäden, Zusammenbauen, und nach ca 2 Stunden Schrauben machte ich am Freitag Abend noch eine kurze Probefahrt durch das Fahrerlager. Passt, wenn jetzt die Schmerzen über Nacht nicht Schlimmer werden greife ich morgen wieder an. 
Das Essen und das Bier gingen am Abend auf meinen Deckel, danke Hans!!!

Samstag ich meldete mich in der mittleren Gruppe an um den schnellen Jungs nicht im Wege zu stehen und in Ruhe mein Vertrauen wieder zu finden. Hans fuhr gute und schnelle Runden, ich musste erst wieder vertrauen finden, hatte aber beim Rausbeschleunigen noch etwas "Hemmungen" und bei der Sturzstelle fuhr ich wie meine Oma ;-)

Bei 2. Turn wollten Hans nochmal mit mir gemeinsam raus, hatte von Anita extra den "grünen" Kleber geholt, und er für vor mir Raus. Als ich auf die Gegengerade raus beschleunigte dachte ich, warum zieht es so an meinem rechten Fuß? Fuck der Stiefel ist noch offen, also im Sicherheitstempo um die Strecke, rein in die Box, den Stiefel zu machen... Sch...e der Reißverschluss durch den Sturz beschädigt und kaputt. Also Motorrad abstellen und meinen 2. Satz Stiefel anziehen. Hans dachte wieder Wunderwas weil ich nicht mehr da war ;-) aber alles ok!

So ging der Samstag mit den verschidenen Rennen (Metzler Cup) zu ende und wir tranken abends das Freibier von Anita und ich war froh das ich gefahren bin und mich wieder "frei" fahren konnte. 

Am Sonntagfrüh traf Kai ein und ich fuhr noch die 3 Turns vor dem Mittag und somit vor den Rennen, welche ich gerne gefahren wäre...

Es lief immer Besser und ich konnte meine Zeit vom Freitag früh unterbieten, war aber von meinem Ziel weit weg.

Jetzt heißt es, die Stiefel, Handschuhe und das Motorrad wieder her zu richten. Die Gabel ließ ich vom Hubert Hofmann auf Stage 1 umbauen und auf mein Gewicht anpassen und vermessen. Die Gabel ist ok, aber eine der Brücken hat einen Schlag abbekommen. Jetzt hoffe ich das er mir bezzgl Gabelbrücken was schönes Zaubern kann, halte Euch auf dem laufenden. Die restlichen Teile (Lenkerstummel, Geweih, Verkleidung, Motordeckelschoner, Handschuhe, Fußraste...) habe ich schon besorgt und stellenweiße schon verbaut. Jetzt heißt es auf Hofmann warten und dann kann ich alles zusammen bauen, und im Okt am Pann wieder angreifen, hoffentlich wieder mit Kai ;-)
Es war trotz allem ein schönes Event, danke an den Wettergott, und an Hans für alles und Kai für´s holen !
Bis dahin  










































und hier noch ein Link zu Youtube ein paar Runden am Sonntag Morgen